Ein düsterer Herbstnachmittag im November
|

Ein düsterer Herbstnachmittag im November

Familientreffen sind aktuell ja nicht so angesagt. Sie finden daher seltener und Outdoor statt, mit Abstand und Maske. Aber es ist doch mehr, als nur miteinander zu skypen. Auch ein weniger freundlicher Herbstnachmittag im Freien ist ein schönes Erlebnis, nachdem ich mit einem guten Gefühl ins warme Heim zurückkehre.

Familien-Ausflug in Coronazeiten zur Insel Mainau
| |

Familien-Ausflug in Coronazeiten zur Insel Mainau

Ob wir unseren diesjährigen Gemeinschaftsausflug mit dem Schiff überhaupt antreten können, war lange genug ungewiss. Nachdem die Grenzen wieder offen waren, wollten wir eigentlich noch eine Weile warten. Dann hatten wir Besuch von Verwandten die bereits fix einen Tag auf der Mainau gebucht hatten. Da lag es nahe, sich dem anzuschließen. Wir kennen das ja…

Abendstimmung um die Festspielbühne
| |

Abendstimmung um die Festspielbühne

Auch dieser Tag begann mit Regen, der sich im Laufe des Nachmittags verzog. Wir hatten zwei Verwandte zu Besuch, und beschlossen spontan, sie mit dem Bus zum Bahnhof und von da ins nahe gelegene Hotel zu begleiten (ich hatte meine Fototasche dabei, man weiß ja nie…). Auf dem Weg zurück zum Bahnhof zeichnete sich bereits…

Auf kleiner Tour
|

Auf kleiner Tour

Wenn das Wasser nicht von oben kommt, muss gegossen werden. Gestern begleitete ich meine Mama zum Friedhof, um eben das zu tun. Wir machten eine etwas ausgedehntere Runde und gelangten an Wege, die wir bisher gar nicht kannten, obwohl sie nicht weit von uns entfernt sind. Dabei kamen wir auch an so mancher Blüte (nicht)…