Feurige Experimente
|

Feurige Experimente

Streichhölzer zu fotografieren war die Idee, brennend oder nicht stand offen. Ich dachte mir, wenn schon denn schon. Die „Zutaten“: Kamera mit Makro-Objektiv, Stativ, ein tiefes Backblech gefüllt mit Wasser (mensch weiß ja nie, besonders beim ersten Mal), darauf auf einem Stahlgestell eine schwarze Kunststoff-Grillwanne, Knetmasse zum Fixieren der Streichhölzer (10 cm lang), schwarzer Hintergrund…

Weiß mit blauen Streifen
|

Weiß mit blauen Streifen

Ehrenpreis, Veronika, oder wie wir sie als Kinder nannten, Regenblümchen, gehören zur Familie der Wegerichgewächse und kommen in über 400 Varianten vor. Sie haben vier Blüten-, und zwei Staubblätter, die wie kleine Hörnchen aus der Mitte ragen. Auch sonst gab es an diesem späten Nachmittag einiges zu entdecken. Der Wein sammelt seine Kräfte und sondert…