Feurige Experimente
|

Feurige Experimente

Streichhölzer zu fotografieren war die Idee, brennend oder nicht stand offen. Ich dachte mir, wenn schon denn schon. Die „Zutaten“: Kamera mit Makro-Objektiv, Stativ, ein tiefes Backblech gefüllt mit Wasser (mensch weiß ja nie, besonders beim ersten Mal), darauf auf einem Stahlgestell eine schwarze Kunststoff-Grillwanne, Knetmasse zum Fixieren der Streichhölzer (10 cm lang), schwarzer Hintergrund…

Weiß mit blauen Streifen
|

Weiß mit blauen Streifen

Ehrenpreis, Veronika, oder wie wir sie als Kinder nannten, Regenblümchen, gehören zur Familie der Wegerichgewächse und kommen in über 400 Varianten vor. Sie haben vier Blüten-, und zwei Staubblätter, die wie kleine Hörnchen aus der Mitte ragen. Auch sonst gab es an diesem späten Nachmittag einiges zu entdecken. Der Wein sammelt seine Kräfte und sondert…

Blühende Marktgemeinde Götzis
| |

Blühende Marktgemeinde Götzis

Mit mir unterwegs zu sein wenn ich eine Kamera dabei habe (außer zum Einkaufen fast immer) muss einem Spaziergang mit einem Hund, der immer mal wieder an einem Eckchen verweilen möchte, recht ähnlich sein. Nur dass man wegen mir nicht stehenbleiben muss, ich hechle nach dem Knippsen meiner Bilder hinterher… An diesem wunderbaren Frühlingstag in…