tulpenfruehling 2022

Tulpenfrühling 2022

Es ist so eine Sache, mit der Auslese von Tulpenzwiebeln. War in den ersten zwei Jahren die Aufteilung der Farben und Blühphasen – erst rot und rosa, dann gelb, violett und eine ursprünglich rote, später gemusterte Tulpe – noch recht ausgewogen, hatten wir heuer hauptsächlich Tulpen der ersten Phase, in rot (deutlich überwiegend) und rosa.

Offenbar haben die roten Tulpen die größten Zwiebeln. Vor Aussetzen im November hatten wir die Zwiebeln nach Größe sortiert, und mit den größten angefangen, und dabei die Vielfalt die uns in den letzten Jahren so gefallen hatte, eingebüßt. Trotzdem war es wieder eine schöne Blüte, mit großen, kräftigen Tulpen, die uns mehrere Wochen lang Freude machten.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.