Mit 105mm ins Mösle
| |

Mit 105mm ins Mösle

Wir könnten ja mal wieder frisches Gemüse vom Bauern holen, an diesem traumhaft schönen Herbsttag, war die Idee. Die Kamera musste mit, eh klar. Normalerweise wäre unterwegs sein eher ein Fall für das Standard-Zoom. Doch wenn es ums Einfangen von Licht und Farben geht, hab‘ ich gerne das 105mm drauf. Daher gab es auch mehr…

Ausflug nach Salem zu den Berberaffen
|

Ausflug nach Salem zu den Berberaffen

Ob ich mitfahren möchte zum Affenberg nach Salem? Bodenseelandschaft und Tiere – klar doch. Auch wenn das Wetter nicht hielt, was die Vorhersage beim Festlegen des Termins verhieß, stattdessen war es kalt und wolkig, es war eine interessante Erfahrung mit vielen erlebenswerten Eindrücken, und auch mit ein paar Bildern. Den Protagonisten war das Wetter ohnedies…

Schöne Aussichten in Bildstein
| |

Schöne Aussichten in Bildstein

Eine der schönen Seiten dieses Sommers war sicher nicht das Wetter, dafür allerdings, dass wir wieder etwas mehr Kontakt innerhalb der Familie pflegten. Da führte der Weg dann auch wieder nach Bildstein, wohin wir gestern das wöchentliche Brezel-Event verlegt hatten. Der Ausblick von da oben ist toll, vor allem abends, wenn die Sonnen untergeht, oder…

Ein Nachmittag im Wildpark Feldkirch
|

Ein Nachmittag im Wildpark Feldkirch

Die Einladung zu einem Kindernachmittags-Abschiedsfest war der Anlass für diesen Ausflug heute. Da ich mehr Kinder als anderes fotografierte, ist die Ausbeute von Tier- und Landschaftsbildern nicht ganz so groß. Zum Abschluss stand mir noch keine kleine Echse modell. – Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine gesehen…

Neu Amerika Tour
| |

Neu Amerika Tour

An einem Freitag so schön wie diesem lege ich gerne schon mittags die Maus aus der Hand und tausche Tastaturklopfen gegen Kameraauslöser drücken. Diesmal war es die „Große“, D850 mit dem Nikkor 25-120mm Zoom, das mit der D750 recht gut harmoniert. Zusammen mit der D850 bekomme ich allerdings öfter Bilder, die nicht richtig scharf sind….