Der schwarze Zirkus-Hengst
Tier-Fotografie

Der schwarze Zirkus-Hengst

Der Nachmittag des 3. Januar 2021 war duster, und es wurde bereits dämmrig, als ich bei einem Spaziergang zum See und wieder zurück auf den schwarzen Hengst stieß, der vermutlich zum Zirkus gehört, dessen Wagen in der Nähe abgestellt waren. Für die Aufnahmen musste ich die Kamera teilweise über meinen Kopf halten, um den Maschendrahtzaun…

Herbstliches Mösle
Landschaftsfotografie | Tier-Fotografie

Herbstliches Mösle

Es geht nichts über Bewegung an der frischen Luft. Es muss ja nicht unbedingt gleich die große Tour sein. Gerne spaziere ich meinen alten Schulweg entlang über den Haldenweg und biege dann ins Mösle ab. Hier ist alles grün, es gibt Wiesen und Felder, (fast) wie auf dem Land.

Erste Tests mit Sigma AF 150-600mm f/5,0-6,3 DG OS HSM C
Garten-Fotografie | Tele-Fotografie | Tier-Fotografie

Erste Tests mit Sigma AF 150-600mm f/5,0-6,3 DG OS HSM C

Schon klar, so ein 2 Kilo-Waschel ist nichts für Touren, und ganz sicher auch kein Objektiv, das man länger auf der Kamera lässt. Ich werde es vermutlich auch nur selten verwenden. Dennoch, der Reiz war zu groß, die Objektiv-Kollektion um ein besseres Tele zu erweitern. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Sigma Makro fiel auch…

Intermezzo mit Tele
Garten-Fotografie | Landschaftsfotografie | Tele-Fotografie | Tier-Fotografie

Intermezzo mit Tele

Das sehr günstige Tamron Tele ohne Bildstabilisator das ich noch zu Nikon 5000-Zeiten kaufte, kam mir wieder in den Sinn, als ich einen Blick zu unseren Nachbarschafen warf und erkennen musste, dass sie recht weit entfernt im Schatten eines Baumes versammelt waren und mit großem Interesse die Aktivitäten einer Person beobachteten, die grade ihren Balkon…