Mit 105mm ins Mösle
| |

Mit 105mm ins Mösle

Wir könnten ja mal wieder frisches Gemüse vom Bauern holen, an diesem traumhaft schönen Herbsttag, war die Idee. Die Kamera musste mit, eh klar. Normalerweise wäre unterwegs sein eher ein Fall für das Standard-Zoom. Doch wenn es ums Einfangen von Licht und Farben geht, hab‘ ich gerne das 105mm drauf. Daher gab es auch mehr…

Schöne Aussichten in Bildstein
| |

Schöne Aussichten in Bildstein

Eine der schönen Seiten dieses Sommers war sicher nicht das Wetter, dafür allerdings, dass wir wieder etwas mehr Kontakt innerhalb der Familie pflegten. Da führte der Weg dann auch wieder nach Bildstein, wohin wir gestern das wöchentliche Brezel-Event verlegt hatten. Der Ausblick von da oben ist toll, vor allem abends, wenn die Sonnen untergeht, oder…

Der schwarze Zirkus-Hengst

Der schwarze Zirkus-Hengst

Der Nachmittag des 3. Januar 2021 war duster, und es wurde bereits dämmrig, als ich bei einem Spaziergang zum See und wieder zurück auf den schwarzen Hengst stieß, der vermutlich zum Zirkus gehört, dessen Wagen in der Nähe abgestellt waren. Für die Aufnahmen musste ich die Kamera teilweise über meinen Kopf halten, um den Maschendrahtzaun…