Unterwegs in Sulzberg, Naturerlebnisweg „Grenzerpfad“ und Wildrosemoos
|

Unterwegs in Sulzberg, Naturerlebnisweg „Grenzerpfad“ und Wildrosemoos

Die eher sanfte Tour, dafür hart an der Grenze, war an diesem Freitag ab frühem Nachmittag dran. Früh deshalb, weil – mal wieder – Gewitterwarnung angesagt war. Durch die Moorlandschaftmit führt ein hübsch angelegter Hackschnitzelweg. Es war wenig los, wir waren nahezu alleine mit der Natur und ihren Geräuschen. Das Wetter war überwiegend gut, bis…

Schleierlöchertour in Hard
|

Schleierlöchertour in Hard

Nachdem meine Cousine und ich letzten Sommer nur eine einzige Tour zusammen gemacht hatten (am heißesten Tag des Jahres), starteten wir heute (frisch Antigen getestet) hoch motiviert in die Natur. Busse und Züge kommen vorerst nicht in Frage, doch schließlich gibt es ja noch Fahrräder, die den Aktionsradius erhöhen. Und so pedalten wir heute nach…