Kategorie: Architektur-Fotografie

  • Lindauer Inselerkundung

    Lindauer Inselerkundung

    Visuell ein Traum-Frühlingstag, dennoch war es überraschend frisch. Am See brauchte es eine Mütze, und noch ein Jäckchen unter der Jacke. Die leichte Jacke hatte ich ein eigentlich dabei, falls es zu warm wird. Die Mütze war noch eingesteckt aus Ausflügen an kalten Tagen. Da noch andere Vorhaben auf der heutigen Agenda standen, ging es…

  • Herbstgenuss in Nonnenhorn

    Herbstgenuss in Nonnenhorn

    Vormittags beschlossen, nachmittags ausgeführt: eine Zugfahrt nach Nonnenhorn, und vielleicht auch der letzte Besuch einer Rädlewirtschaft in dieser Saison. Auf dem Weg dahin passierten wir das ehemalige Gasthaus Schendlingen, das ein paar Monate nach dem Brand dort abgerissen wird. Viele Bilder gabs nicht, dafür hervorragenden Wein, und am Tisch nebenan eine Weinverkostung mit Vortrag, sodass…

  • Ein Spätsommertag in Überlingen mit Glücksfällen

    Ein Spätsommertag in Überlingen mit Glücksfällen

    Um von Lindau nach Überlingen am Bodensse zu gelangen, gibt es mehrere Optionen. Am Schnellsten geht es über Reutin, doch mehr Möglichkeiten bietet der Start von der Lindauer Insel, wofür wir uns entschieden. Die Reise startet von dort mit einem alten Bekannten, RB93 bis Friedrichtshafen Stadt. Dort hatten wir 12 Minuten Zeit für den Umstieg…

  • Funkenbühl, Musikschule, Mösle

    Funkenbühl, Musikschule, Mösle

    Ursprünglich – aufgrund der Wetteraussichten auf Regen – eigentlich zum Malen verabredet, machte ich mich nach der Arbeit mit der Kamera auf den Weg zu meiner Cousine. Da es trocken war, stellte sich die Frage nach unseren Aktivitäten neu, und wir beschlossen, erstmal eine Runde zu drehen. Diese führte vom Funkenbühl zur Musikschule an der…

  • Bregenz im Frühling

    Bregenz im Frühling

    Bregenz im Frühling ist nicht nur am See erlebenswert. Der war allerdings das Ziel. Von zuhause aus zu Fuß durchs Erawäldele in die Stadt, von dort zum See, und dann schauen, mit welchem Verkehrsmittel wir nach Hause kommen. Zu viel zumuten wollte ich mir heute nämlich noch nicht.

  • Frühlingstour Ach, Schlossgasse, Haldenweg

    Frühlingstour Ach, Schlossgasse, Haldenweg

    Sobald sich die Gartentüre geschlossen hat, sind es nur noch ein paar Schritte bis zur Ach, die in die eine Richtung zum See führt, in die andere nach Lauterach, oder wenn man mag, auch nach Kennelbach. Nimmt man den Anton Renz Weg, kommt man an der Arlbergstraße raus. Ein Stück entlang der Straße Richtung Bregenz…

  • Ein Abend in Bludenz

    Ein Abend in Bludenz

    Am Freitag Abend ging es zu einer Vernissage „Out of the Dark & Into the Light“ in der Galerie kukuphi in Bludenz. Ausgestellt waren Werke der Künstlerinnen Sigi Fritsche und Elisabeth Suter. Dazu gab es richtig gute Jazz-Musik mit Michael Ess (Piano), Herwig Hammerl (Bass), Cenk Dogan (Saxophon). Klein, fein und urgemütlich war es dort.…

  • Abendstimmung um die Festspielbühne

    Abendstimmung um die Festspielbühne

    Auch dieser Tag begann mit Regen, der sich im Laufe des Nachmittags verzog. Wir hatten zwei Verwandte zu Besuch, und beschlossen spontan, sie mit dem Bus zum Bahnhof und von da ins nahe gelegene Hotel zu begleiten (ich hatte meine Fototasche dabei, man weiß ja nie…). Auf dem Weg zurück zum Bahnhof zeichnete sich bereits…

  • Vom Nahversorger nach Hause

    Vom Nahversorger nach Hause

    Während man in Supermärkten eine Weile lang weder Klo- noch Küchenrollen bekommen konnte (mein Süßer meinte dazu lakonisch, die Leute hätten jetzt halt Schiss), waren wir hier mit dem Nahversorger der etwa 6 Fußminuten von uns entfernt ist, gut bedient (nur Hefe hatte er auch keine – doch wir kennen ja auch noch Hefewasser, das…

Nicht ohne meine Kamera