Tulpenfrühling 2022

Tulpenfrühling 2022

Es ist so eine Sache, mit der Auslese von Tulpenzwiebeln. War in den ersten zwei Jahren die Aufteilung der Farben und Blühphasen – erst rot und rosa, dann gelb, violett und eine ursprünglich rote, später gemusterte Tulpe – noch recht ausgewogen, hatten wir heuer hauptsächlich Tulpen der ersten Phase, in rot (deutlich überwiegend) und rosa….

Frühling auf der Insel Mainau

Frühling auf der Insel Mainau

Tickets und Fahrplan Die Anreise erfolgte per Zug und Konstanzer Stadtbus. Das Bodensee-Ticket für die Zonen Ost und West bringt einen direkt auf die Busstation vor der Insel. Zu zweit profitierten wir zudem preislich, indem wir als Kleingruppe reisten. Kosten pro Person: EUR 23,00. Nochmal so viel muss man für den Eintritt auf die Mainau…

Dornbirn Kehlegg – Idylle am Sonntag Morgen
|

Dornbirn Kehlegg – Idylle am Sonntag Morgen

Ein wunderschönes Fleckchen auf diesem Planeten mit toller Aussicht ins Rheintal ist Dornbirn, Kehlegg. Bisher noch nicht von uns bewandert (ist auf der Liste), lernte ich diesen Außenposten von Dornbirn heute ein wenig kennen. Die Menschen sind freundlich (grußlos vorbeigehen geht gar nicht), die Landschaft wunderschön, und ich freue mich schon darauf, mehr von der…

Frühling zum Geburtstag
| | | |

Frühling zum Geburtstag

Eine Mitfahrgelegenheit nach Nüziders bei strahlendem Sonnenschein bestimmte den Vormittag. Nachmittags war warm genug, um draußen im Garten zu sitzen, und zu entdecken, was sich im Gras und den Beeten während der kalten Tage getan hat. Mit drei Objektiven war ich ums Haus unterwegs, oder saß (mit Tele) auf einem Gartenstuhl um den einen oder…

Mit 105mm ins Mösle
| |

Mit 105mm ins Mösle

Wir könnten ja mal wieder frisches Gemüse vom Bauern holen, an diesem traumhaft schönen Herbsttag, war die Idee. Die Kamera musste mit, eh klar. Normalerweise wäre unterwegs sein eher ein Fall für das Standard-Zoom. Doch wenn es ums Einfangen von Licht und Farben geht, hab‘ ich gerne das 105mm drauf. Daher gab es auch mehr…

Schöne Aussichten in Bildstein
| |

Schöne Aussichten in Bildstein

Eine der schönen Seiten dieses Sommers war sicher nicht das Wetter, dafür allerdings, dass wir wieder etwas mehr Kontakt innerhalb der Familie pflegten. Da führte der Weg dann auch wieder nach Bildstein, wohin wir gestern das wöchentliche Brezel-Event verlegt hatten. Der Ausblick von da oben ist toll, vor allem abends, wenn die Sonnen untergeht, oder…