Hard in der Au
Landschaftsfotografie

Hard in der Au

Nach ein paar frostigen Nächten konnte die Sonne heute noch nicht viel zur Erwärmung beitragen. Radeln mit Winterjacke war angesagt. Heute konnten wir erst etwas später los, daher fiel die Tour auch etwas kleiner aus. Und wieder ging es nach Hard, diesmal war das Gebiet an der Achmündung dran. Die Route führte auf der Bregenzerseite…

Schleierlöchertour in Hard
Landschaftsfotografie | Natur-Fotografie

Schleierlöchertour in Hard

Nachdem meine Cousine und ich letzten Sommer nur eine einzige Tour zusammen gemacht hatten (am heißesten Tag des Jahres), starteten wir heute (frisch Antigen getestet) hoch motiviert in die Natur. Busse und Züge kommen vorerst nicht in Frage, doch schließlich gibt es ja noch Fahrräder, die den Aktionsradius erhöhen. Und so pedalten wir heute nach…

Ein Standard-Zoom-Objektiv für die D850
Garten-Fotografie | Landschaftsfotografie

Ein Standard-Zoom-Objektiv für die D850

Bisher war ich eher zurückhaltend darin, die D850 für die Alltagsfotografie zu verwenden. Speziell Kinder nahm ich bisher fast nur mit der D750 auf, da mit dem Zoom die Ergebnisse schärfer wurden. Großartige Ergebnisse mit der D850 bekam ich hingegen mit Festbrennweite und Stativ. In der Hoffnung, dass sich das ändert, suchte ich nach einem…

Frühlingstour Ach, Schlossgasse, Haldenweg
Architektur-Fotografie | Blumen-Fotografie | Landschaftsfotografie

Frühlingstour Ach, Schlossgasse, Haldenweg

Sobald sich die Gartentüre geschlossen hat, sind es nur noch ein paar Schritte bis zur Ach, die in die eine Richtung zum See führt, in die andere nach Lauterach, oder wenn man mag, auch nach Kennelbach. Nimmt man den Anton Renz Weg, kommt man an der Arlbergstraße raus. Ein Stück entlang der Straße Richtung Bregenz…