Noch mehr Blüten, letzte Aprilwoche 2021
Garten-Fotografie

Noch mehr Blüten, letzte Aprilwoche 2021

Während bei den Tulpen die letzte Schicht neue Farben und Muster zutage bringt, blühen die Apfelbäume in voller Pracht. Auch andere Gärten in der Umgebung zeigen sich nun in der Blütenfülle des Frühlings. Den Geburtstag meiner Mama feierten wir (mal wieder) coronakonform zu viert im Garten. Insgesamt allerdings guter Dinge, denn bald ist sie das…

Frohe Ostern mit Tulpenblüte zum Ostersonntag
Garten-Fotografie

Frohe Ostern mit Tulpenblüte zum Ostersonntag

Frohe Ostern wünsche ich allen, und hoffe, Ihr bleibt gesund. Passt auf Euch auf, ein Ende der Einschränkungen ist in Sicht. Nur jetzt nicht zu ungeduldig werden und sich noch anstecken. Und wieder keine große Osterparty wegen Corona… Die Luft war frisch, doch die Sonne schien, und wir grillten Beyond Burger im kleinen Kreis im…

Ein Standard-Zoom-Objektiv für die D850
Garten-Fotografie | Landschaftsfotografie

Ein Standard-Zoom-Objektiv für die D850

Bisher war ich eher zurückhaltend darin, die D850 für die Alltagsfotografie zu verwenden. Speziell Kinder nahm ich bisher fast nur mit der D750 auf, da mit dem Zoom die Ergebnisse schärfer wurden. Großartige Ergebnisse mit der D850 bekam ich hingegen mit Festbrennweite und Stativ. In der Hoffnung, dass sich das ändert, suchte ich nach einem…

Gartenimpressionen aus schönen Sommertagen
Garten-Fotografie

Gartenimpressionen aus schönen Sommertagen

Ab und zu bekommen wir auch mal Sonne in diesem Sommer. Dann ziehe ich ab Mitte Nachmittag mit dem Laptop ins Außenbüro. Angeschlossen an einen 49 Zoll-Fernseher lässt es sich hinter Weinstöcken unter der Markise sehr gut arbeiten. Manchmal kommt es dabei zu überraschenden Begegnungen, wie zum Beispiel einem Igel, der mitten am Tag unter…