Achsanierung Bregenz und Herbststimmung am Wasser

|

|


Die Bregenzer Ache kann bei Hochwasser schon mal über 100 Millionen Kubikmeter Wasser in den See schieben. In den letzten Jahren wurde es an den niedrigeren Stellen des Achdamms fallweise recht knapp. Glücklicherweise bekamen wir bisher noch keine nassen Füße. Damit es für die Anrainer der Bregenzer Ache so bleibt, wurde ein eigenes Gewässerentwicklungskonzept zum Schutz betroffener Gemeinden verabschiedet.

Wie wir heute Nachmittag sehen konnten, sind die Arbeiten am Bregenzer Achufer in Höhe der Achsiedlung bereits voll im Gange.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera