Die neue Pipeline erkunden – radeln bis Lindau

Fenstertag, und voraussichtlich regenfrei, das schreit eigentlich nach Rasenmähen, Gartenarbeit… Für den Nachmittag war das dann auch vorgesehen. Um neun Uhr morgens allerdings starteten meine Cousine und ich mit unseren E-Bikes nach Lindau. Die erweiterte Pipeline ist nun die volle Strecke befahrbar, und das wollten wir uns ansehen.

Da wir mehrere Fotopausen einlegten, brauchten wir etwa drei Stunden bis Lindau. Erster Halt war der Sporthafen bei der großen Weide. In den Bregenzer Seeanlagen schauten wir dann, wie weit die Rhododendronblüte bereits ist. Das nächste Mal hielten wir mittein in der Pipeline. Dann kamen Kaiserstrand und Schwarzbad, und ein ganz kurzer Halt in Zech vor einer Wiese auf der Lilien blühten.

In Lindau stellten wir in der Nähe des Parks die Räder ab, und machten dort ein paar Fotos, bevor wir schnurstracks von Lindau nach Hause radelten. Nach einer guten halben Stunde waren wir dann auch schon wieder in Bregenz beim Hafen. Zuhause (erst noch durch ganz Bregenz radeln) gönnte ich mir eine Stunde Pause und zwei Gläser Gemüsesaft, bevor ich den Rasenmäher aus dem Schuppen holte…

Ausrüstung waren wieder 150mm (Sigma Apo Macro) und 50mm (Sigma f/1.4 EX) Festbrennweiten, sowie Graufilter und Stativ. Mein Vorsatz war, mich heute auf Langzeitbelichtungen zu konzentrieren, doch die Tierwelt beschloss, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Außerdem blühte es grade so schön.

Am Kaiserstrand waren es Schwäne, ein Entenpärchen, zwei sich streitende Zwergtaucher, ein Rabe, eine Stein- und eine andere Hummel. Im Schwarzbad wurde ich von einem interessierten (vermutlich wollte er schauen, ob ich Futter für ihn auspacken würde) Schwan besucht, der aus dem Wasser stieg, als ich grade im Begriff war, mein Stativ aufzustellen. Ich wechselte auf das 150iger und bekam ein paar schöne Portraitaufnahmen des großen weißen Vogels (so konnte ich auch etwas Distanz zu ihm halten). Anschließend zog ein Entenpärchen meine Aufmerksamkeit auf sich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera