Ein Wochenende mit Spiky

Wir sind ein Haushalt mit Hund, jedenfalls manchmal. Mittlerweile sind wir alle aufeinander eingespielt, wenn Spiky mal wieder ein paar Tage bei uns ist. Er scheint zu wissen, dass es nur für eine Weile ist, und lässt sich mit großer Freude darauf ein. Das merke ich daran, dass er mich, sobald ich die Türe öffne um ihn reinzulassen, fast umrennt vor lauter Hundeliebe. Mir geht es auch nicht anders, ich freue mich, weil mich der kleine Racker vom ersten Tag an sozusagen um seiner Pfote hatte.

Diesmal kam er schon am früheren Vormittag hier an. Und das erste, was wir dann zusammen machten, war eine Runde an der Ach. Das ist immer ein guter Start. Mittlerweile kennt er die Wege hier, und auch schon ein paar Hunde. Es gibt welche, mit denen verträgt er sich, andere mag er nicht, und daran ändern auch wiederholte Begegnungen nichts. Spiky ist ein ungeheuer menschen- und auch kinderfreundlicher Hund, sehr geduldig mit uns Zweibeinern. Doch gegenüber seinesgleichen lässt er manchmal schon ziemlich den Macker raushängen. Es kann allerdings auch leicht mal passieren, dass er einen vorbeigehenden Hund ignoriert, weil ihn grade eine Spur die er verfolgt, mehr interessiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. - Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera