Strahlend wie im Frühling zeigte sich der heutige Vormittag. In Nachbars Garten reckten sich bereits die Schneeglöckchen keck mitten im Gras. Der Schnee - so gut wie weg. Dem schnell weggetauten Winterzauber folgte ein Hauch von Frühlingsgefühl. Doch ich wollte nochmal Eis. Örflaschlucht war das anvisierte Ziel. Wie sich herausstellte, gab's dort zu viel Eis. Der Zugang war gesperrt. Ein alternativer Weg ließ uns auch schnell ahnen, warum. Es war so eisig, dass wir ganz vorsichtig nach wenigen Metern umkehrten.
Erstmal bummelten wir durch Götzis, machten Besorgungen, gelangten auf Umwegen nach Hause. Die Stimmung die wir aus dem Stadtbus sahen war irre. Mal Nebel, mal Sonne, Schwaden die sich wie Rauch über den Boden bewegten. Wir brachten unsere Einkäufe nach Hause und stiegen in den nächsten Bus, da wir beim Asiaten in der Stadt noch was holen wollten. Auf der Busfahrt sahen wir dann keine Spur mehr von Sonne, nur der Nebel war noch da. Ich wollte trotzdem noch an den See.
Und ich fand die Stimmung einfach toll. Ob die Fotos was werden würden, war mir nicht mal so wichtig (klar, mensch hofft das beste), alleine das Erlebnis war schon besonders. Die Möwen auf der Eisplatte, wie sie dann aufflogen (nein, wir hatten sie nicht gescheucht, jemand war mit Futter gekommen), wie sie sich auf Futter stürzten, das Getümmel, dazu der Nebel, dann kamen noch die Lichter dazu, und ich fand es einfach schön.









































Schreibe einen Kommentar