Am alten Rhein – von Altach nach Hohenems

Nach der Klimademo vor dem Landhaus schlenderte ich erst noch gemütlich durch die Fußgängerzone in der Innenstadt, da noch etwas Zeit bis zur Abfahrt des Zuges war. Es war bewölkt, ziemlich frisch, und eigentlich kein besonders gemütlicher Tag an dem man gerne rausgeht. Mit der S1 ging es trotzdem um 12:35 nach Altach. Der Spaziergang vom Bahnhof zum alten Rhein (Ziel war die Galerie am Kies) war nicht spektakulär, dafür immerhin neu, da dies unsere erste Runde war, die durch Altach führte.

Um das Kieswerk herum entdeckten wir nur ein Projekt, das ein wenig nach Kunst aussah. Nachdem die weitere Ausschau nach Kunstwerken keine weiteren Entdeckungen mehr erbrachte, überquerten wir den Rhein auf die Schweizer Seite. Über den Grenzübergang in Hohenems gelangten wir zurück nach Vorarlberg. Dort mussten wir nur wenige Minuten auf den Bus zum Bahnhof warten, wo uns der nächste REX bei angenehmer Müdigkeit und in bester Stimmung zum Riedenburger Bahnhof brachte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera