„Flower Power“ auf der Mainau 2024

Abgesehen davon, dass Flower Power auf der Mainau sowieso immer präsent ist, steht das heurige Motto unter der Flower Power der 70iger Jahre.

Der heutige Tag begann mit Wolken und eher düsterem Licht. Doch wir hatten Glück. Der Himmel bekam nach und nach blaue Stellen, und schließlich wurde der Mainau-Besuch überwiegend sonnig. Als es mal kurz regnete, waren wir grade im Palmenhaus. Doch trotz Nachmittaggssonne, so richtig warm wollte es mir heute nicht werden. Windböen und Schatten bestätigten, dass keine andere als die Winterjacke angebracht war.

Baum- und Tulpenblüte (in der Wiesen) haben ihren Höhepunkt noch nicht ganz erreicht. Wer das einmal gesehen haben will, hat also noch ein paar Tage lang Gelegenheit.

Beim letzten Frühlingsbesuch der Mainau waren wir etwas später dran, als die meisten Magnolien bereis verblüht waren. Diesmal gab’s noch ein paar schöne Blüten zu sehen.

Galerie Magnolien

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera