Die Stadt am Berg und die Stadt am See

Vor lauter „ich will heute unbedingt wieder auf den Pfänder“ hätte ich beinahe erneut vergessen, vorher was zu essen. Also noch schnell runter mit einem Apfel, und Traubenzucker eingepackt. Außerdem die obligatorische Trinkflasche umgehängt. Kamera und Rucksack ließ ich mir hingegen mit der Bahn hochbringen, so dass ich den Weg heute nahezu unbelastet zurücklegte.

Da war ich nicht alleine, viele Menschen zog es heute raus und hinauf auf den Berg. Tatsächlich brauchte ich heute eine halbe Stunde weniger bis die Pfänderspitze erreicht war, und der Aufstieg fiel mir insgesamt leichter als beim letzten Mal.

Nach dem Pfänder ging es noch zum See. Hier war noch mehr los als auf dem Pfänder.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera