Dunkle Wolken mit Starkregen

|

|


Es passiert immer öfter: zwischen der Aussicht auf reiche Ernte und völliger Vernichtung der Erträge liegen manchmal nur Sekunden, in denen große Hagelkörner vom Himmel stürzen und alles erschlagen, was grade so wachsen will. Ganz so schlimm war es bei uns zwar nicht, es hagelte nur kurz, und kleine Körnchen.

Doch nach dem Starkregen war so manche Gartenpflanze geknickt, und Rose am Boden. Beim Schließen eines wetterseitigen Fensterladens brauchte es keine Sekunde, um durch und durch nass zu werden. Frequenz und Heftigkeit von Wetterereignissen dieser Art haben in den letzten Jahren zugenommen. Der Klimawandel ist im Gange.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera