Erst Pfänder (4. Mal in diesem Jahr), dann Geburtstagsparty

Gestern war ein traumhaft schöner Tag, allerdings mit einem so dichten Programm, dass sich ein Pfänderaufstieg nicht mehr ausging. Den holte ich heute nach, da das Wetter am Vormittag noch recht freundlich war. Diesmal trugt ich meine Ausrüstung wieder selbst, aß vorher einen Apfel, hatte ausreichend zu tirnken und Traubenzucker dabei.

Buschwindröschen und Himmelschlüssel gab es heute zu sehen. Ab der Halbstation lagen noch Reste von Schnee, der wenige Tage zuvor gefallen war. Ein schöner, schwarzer Käfer wollte den Weg überqueren. Nachdem ich ihn fotografierte, trug ich ihn auf der anderen Seite, in der Hoffnung in davor bewahren zu können, dass er versehentlich unter den Schuh eines Wanderers gerät.

Wie üblich war ich nicht die schnellste und wurde oft überholt. Und ich machte auch wieder Pausen um zu fotografieren. Um ein wenig Abwechslung ins Blog zu bringen, konzentrierte ich mich auf kleine Dinge, und wählte neue Perspektiven für den Blick runter ins Tal. Es ging soweit alles ganz gut, ich schätze, dass sich den Aufstieg immer mal wieder zu geben die Ausdauer durchaus stärkt.

Oben angekommen nahm ich gleich die nächste Gondel nach Hause. Auf dem Plan standen noch ein paar Vorbereitungen und eine Geburtstagsfeier. Alles in allem ein schöner, abwechslungsreicher Tag voller schöne Eindrücke.

Kommentare

Eine Antwort zu „Erst Pfänder (4. Mal in diesem Jahr), dann Geburtstagsparty“

  1. Evelyn Kuttig

    Alleine die Farben wirken auf mich wieder umwerfend 😉

    Liebste Grüße, Evy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera