Dornbirner Messetag mit Ausklang

Der Frühling ist definitiv da, wenn auch leicht unterkühlt und regnerisch (wofür man ja dankbar sein darf, kein oder zuwenig Regen wäre schlimmer, der Bodensee-Pegel soll sich jedenfalls wieder erholt haben). Mit dem Fühling gibt es auch wieder die Frühlingsmesse, die wir von hier bequem mit dem Bus (Linie 135) erreichen. Nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit steigt man direkt vor dem Eingang aus, und hat alle halbe Stunden einen Bus, der einen in derselben Zeit etwa 5 Minuten von zuhause entfernt wieder absetzt. Kein Stress mit parken, und sorgenfreie Weinprobe.

Das Interesse galt in erster Linie Gartengeräten, E-Autos, aber eben auch Rotwein für den Keller. Wegen Regen, Wind und Temperaturen hielten wir uns vorzugsweise in den Hallen auf.

Der anschließende Ausklang hätte fast im Garten stattgefunden, da die Sonne schien, als wir zuhause ankamen. Doch lange dauerte es nicht, dann kamen Wolken, Wind, Regen, düstere Stimmung, die den Pfänder einhüllte, die innerhalb von Minuten aufhellte und den Pfänderturm wieder freigab, ein Regenbogen… – was man gemeinhin unter Aprilwetter versteht, beobachteten wir vom warmen Wintergarten aus.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera