Mit Stativ und Tele-Objektiv zum Seeufer

Wenn mein Partner auf die Idee kommt, mit mir rauszugehen, erweitert das mein fotografisches Spektrum enorm, da wir uns dann den Transport der Fotoausrüstung teilen. Alleine nehme ich allenfalls ein Reserverobjektiv mit, und dann nicht das Tele, das ist einfach zu schwer. Zu zweit kann das Tele mit, und auch noch ein Stativ.

Unterwegs sah ich erste Palmkätzchen, während sich an schattigen Stellen noch Eiskristalle ausgebildet hatten. Der Wasserspiegel war niedrig. Ich erinnere mich nicht, früher je so viel Land am Ufer gesehen zu haben.

All zu viele Bilder entstanden mit dem Tele zwar nicht (ich testete in erster Linie die Ergebnisse bei verschiedenen Vergrößerungsstufen), da wir nur an einem Ort verweilten, um das Stativ aufzustellen. Trotz Sonne, übermäßig warm war’s heute Nachmittag nicht. Da mochte ich lieber in Bewegung bleiben.

Spannend wurde es später dann, als ich herausfand, dass ich in Lindau vom Leuchtturm tatsächlich die Uhrzeit erkennen, und vom Plakat am Lochauer Ufer den Text lesen konnte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera