Pfänder 8/2024, unterwegs mit 60mm

Das Wetter war perfekt dafür, die Lust groß, also Umziehsachen, Wasser und Stöcke eingepackt, Kamera umgehängt und los gings mit dem Bus bis zur Pfänderbahn. Es kam mir heute ein wenig anstrengender vor als beim letzten Mal, doch ist es ja immer auch eine Frage der Tagesverfassung.

Diesmal wollte ich nach einem echten vierblättrigen Kleeblatt Ausschau halten. Man mag es kaum glauben, doch als ich mich bückte um eine Foto von der Wiese zu machen, war da eins vor mir. Mein Auge ist allerdings recht gut auf das Erkennen von Abweichungen geschult, was wohl auch mit meiner langjährigen Tätigkeit als Website-Programmiererin zusammenhängt.

Die entzückenden „Jungfern im Grünen“ erblickte ich auf dem Nachhauseweg in einem Garten. Dafür musste ich mich einfach ein wenig über den Zaun lehnen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera