Radtour zum Rohrspitz, diesmal mit eBike

Grundsätzlich sind Radausflüge seit ich denken kann eine beliebte Freizeitbeschäftigung in diesem Land, jedenfalls im Rheintal. Und der Rohrspitz ist ein gut besuchtes Ziel. Seit 2008 hab‘ ich mein Fahrrad nun, und nutze es für praktische Dinge wie Erledigungen und manchmal Einkäufe. Radtouren gab es auch die eine oder andere im letzten Jahr, wobei die letzte allerdings aufgrund meiner Angeschlagenheit an dem Tag nicht so toll lief. – Dabei machte ich allerdings auch die Erfahrung, dass mir ein eBike durchaus gefallen könnte.

Das Wetter wollte der Vorhersage nicht ganz gehorchen. Weder war es so warm wie angesagt, noch so sonnig. Wir trugen Stirnband, resp. Mütze und Handschuhe. Meine Mütze ist dünn genug, sodass noch der Fahrradhelm drüber passt.

Aktuell habe ich die Gelegenheit, mit einem gebrauchten eBike Erfahrungen zu sammeln. Eigentlich war ich schon bei der ersten Runde überzeugt. Mit Motorunterstützung wird der Aktionsradius gleich größer. Und wie schnell wir diesmal am Rohrspitz waren, praktisch in der halben Zeit…

Zum ersten Mal fuhren wir heute über die neue Rheinbrücke (zwischen Hard und Fußach) und konnten die Konstruktionen sehen, mit denen die alte Brücke abgetragen wird.

Der Wasserspiegel war so niedrig, dass wir praktisch trockenen Fußes im See spazieren konnten. Dort waren nicht nur wir unterwegs, sondern auch ein Grauganspärchen, das sich schnatternd während seines Spazierganzs zum Wasser austauschte.

Kommentare

Eine Antwort zu „Radtour zum Rohrspitz, diesmal mit eBike“

  1. Evelyn Kuttig

    Beschaulich war’s, würde ich sagen 😉 Und sehr schön!

    Liebe Grüße aus Lüneburg von Evy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera