Rankweil Egelsee

Mit dem REX um 13:14 ging es nach Rankweil. Vom Bahnhof marschierten wir Richtung Valduna. Die Sonne schien, überall blühte es, die Bäume wurden grün, und der Wald war von Licht durchflutet. Dazu kam noch der grün bewachsene Waldboden, was eine geradezu märchenhafte Atmosphäre schuf. Außer zwei Forstarbeitern sahen wir unterwegs keine Menschen.

Der Egelsee ist sehr klein, und bevölkert von Goldfischen. Im Wasser spiegelte sich das Licht der Sonne, und wir verweilten ein bisschen. Zurück ging es dann Richtung Gewerbepark. Von da nahmen wir den nächsten Bus zum Bahnhof, wo wir nur kurz auf den REX nach Hause warteten.

Dabei hatte ich das 150mm Sigma Apo Macro und ein erst kürzlich gebraucht erworbenes Simga 50mm f1.4 EX. Was mich an dem „neuen“ gefiel war die Schärfe der Aussichtsbilder.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera