Schneefreie Tour vom Bödele nach Rickatschwende

|

|


Die Idee kam von meiner Cousine. Es war sonnig, also eigentlich schönes Wetter, allerdings alles andere als normal für diese Jahreszeit. Kein Schnee am Bödele, nur ab und an ein wenig Eis an schattigen Stellen.

Technisch ging einiges daneben. Ich hatte mein Handy zuhause liegen lassen, das falsche Standardobjektiv (wollte neulich dem Nikor AS 24-120mm / F4 nochmal eine Chance geben) war auf der D850 drauf, und dann hatte ich auch noch das falsche Makro eingepackt. Das Sigma 105mm liefert auf Distanz keine herausragende Schärfe. Vielleicht liegt es daran, dass es mir mal aus der Tasche auf den Asphalt gefallen war, oder die Auflösung der D850 ist zu viel…

Die Freude, sich in ein Bild mit voller Auflösung zu zoomen, und Details knackig scharf zu sehen, hat man nicht mit jeder Linse. Das Nikor zeigte zudem massive Probleme mit Gegenlicht. Da war auch mit Nachbearbeitung wenig zu machen. Das Sigma 24-70/F2.8, das ich üblicherweise verwende, kommt damit besser klar.

Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner Nachmittag der mit herrlichem Apfelpunsch am Dornbirner Weihnachtsmarkt seinen Ausklang fand.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera