Osteospermum ecklonis lila
| |

Stayhome – Gastblumen am Dienstag

Ganz Büroschlusszeit war zwar noch nicht, allerdings nach mehreren Stunden durchgehend konzentrierten Arbeitens und Hitzestau durch heißgelaufene Rechner im Büro zog’s mich mit dem Notebook raus in den Garten.

Dort fand ich ein paar Gastblumen vor, die ich noch ablichtete, bevor sie an ihren Bestimmungsort auf dem Friedhof verbracht wurden.

Für mehr Tiefenschärfe gehe ich mit kleiner Blendenöffnung heran. Entgegen kommt mir dabei das helle Licht der strahlenden Frühlingssonne. Nebeneffekt ist dennoch, dass Bilder leichter verwackeln als bei der kürzeren Belichtungszeit die es bei offener Blende braucht. Doch die zusammengestellten Aufnahmen sind schön scharf geworden.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.