Tulpenblüte 2022

Erst wenn sich die erste Tulpenknospe farbebekennend unter den noch trockenen Weinranken in der Sonne räkelt, ist das Frühlingsgefühl komplett.

Das war der vierte Frühling mit dem mehrfarbigen Tulpenzwiebelgemisch von 2019. Diesmal hatten wir vergleichweise wenig Exemplare der Sorten, die später blühen. Möglicherweise sind deren Zwiebel etwas kleiner, und wurden daher öfter aussortiert als die anderen. Diesmal haben wir sie daher markiert, um sie separat aufzubewahren.

Es zeichnen sich aber auch neue Varianten ab. Sie sind zweifarbig gemustert. Besonders schön finde ich die schlanken, sattroten Blüten mit der blassgelben Maserung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera