801 2213

Weiß mit blauen Streifen

fotografiert:

|

,

|


Ehrenpreis, Veronika, oder wie wir sie als Kinder nannten, Regenblümchen, gehören zur Familie der Wegerichgewächse und kommen in über 400 Varianten vor. Sie haben vier Blüten-, und zwei Staubblätter, die wie kleine Hörnchen aus der Mitte ragen.

Auch sonst gab es an diesem späten Nachmittag einiges zu entdecken. Der Wein sammelt seine Kräfte und sondert Tropfen ab. In einem Topf hat sich eine ganze Makrowelt entwickelt, und die Wiese ist besiedelt von gelben Blüten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.