s02 3951

Wenn der lila Flieder blüht

Seit meiner Kindheit steht an derselben Stelle im Garten ein Fliederbaum. Der ist zwar nicht mehr original, sondern ein Abkömmlung. Und wie schon der Vorfahre entfaltet er die Blütenpracht zu der er fähig ist, nur in geraden Jahren. In den ungeraden Jahren spart er seine Kräfte auf. Eine solche Pracht an Blüten wie in diesem Jahr allerdings habe ich noch nie an ihm gesehen.

Hier die Impressionen eines außerordentlich üppigen Fliederjahres.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera