• Weihnachtsmarkt Bregenz

    Weihnachtsmarkt Bregenz

    Am Donnerstag begleitete ich meine Cousine in die Stadt. Ein paar Bilder entstanden auf dem Weg dahin. Den Weihnachtsmarkt ließen wir allerdings aus, der war dann heute dran. Ein nettes Schauspiel bot eine Gruppe Weihnachtsmänner und Rentiere auf Motorrädern.

    Bilder ansehen

  • Vor-weihnachtliche Rottöne

    Vor-weihnachtliche Rottöne

    Hier kommt eine Mischung unterschiedlicher Einzelstücke zu unterschiedlichen Gelegenheiten im Laufe des letzten Monats bis Anfang Dezember.

    Bilder ansehen

  • Winter Wunderland

    Winter Wunderland

    Nach Wochen der Nässe wurde aus Regen Schnee, und dann war heute tatsächlich mal wieder die Sonne zu sehen. Wenn der Schnee noch auf den Ästen der Bäume liegt, ist eine Winterlandschaft am schönsten. Alles war wie verzaubert, und es gab viel Futter für die Kamera. Hier (nur) ein paar Bilder von einem der schönsten…

    Bilder ansehen

  • Herbstliche Achrunde am Nationalfeiertag

    Herbstliche Achrunde am Nationalfeiertag

    Diesen Monat gab’s viel zu tun, daher kam ich nicht viel raus. Doch heute fiel sowohl meiner Cousine als auch mir die Decke auf den Kopf. Bei herbstlich feuchtem Wetter mit ab und zu ein paar einsamen Sonnenstrahlen trieb’s uns raus. Es tat gut, sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Zu…

    Bilder ansehen

  • Herbstgenuss in Nonnenhorn

    Herbstgenuss in Nonnenhorn

    Vormittags beschlossen, nachmittags ausgeführt: eine Zugfahrt nach Nonnenhorn, und vielleicht auch der letzte Besuch einer Rädlewirtschaft in dieser Saison. Auf dem Weg dahin passierten wir das ehemalige Gasthaus Schendlingen, das ein paar Monate nach dem Brand dort abgerissen wird. Viele Bilder gabs nicht, dafür hervorragenden Wein, und am Tisch nebenan eine Weinverkostung mit Vortrag, sodass…

    Bilder ansehen

  • Setups für Themenfotos

    Setups für Themenfotos

    Ab und zu, je nach Stimmung und Thema, nehme ich die Herausforderung an, ein Foto zu einem bestimmten Thema beizusteuern. Nicht immer ergab es sich im gefragten Zeitraum, manchem musste ich explizit ein Bild zum Thema machen, und auch mal ein Setup dafür einrichten.

    Bilder ansehen

  • Unser Klein(er) Tiergarten

    Unser Klein(er) Tiergarten

    Wen ich heuer schmerzlich vermisste, waren die pelzigen Wildbienen. Der Kälteeinbruch im Frühling muss ihnen schwer zu schaffen gemacht haben. Nur einmal erwischte ich eine auf einer Dahlie. Im letzten Jahr sahen wir im Garten ebenso viele Wild- wie Honigbienen. Einen eher seltenen, dafür lautstarken Gast hatten wir im Mai. Es hörte sich ähnlich an…

    Bilder ansehen

  • Pfänder über’s Gschlief, 2/12

    Pfänder über’s Gschlief, 2/12

    An diesem sommerlich sonnigen Tag lief einiger Schweiß die Haut runter, und die Wasserflasche wurde bis auf den letzten Tropfen geleert. Im Großen und Ganzen ging es recht gut, auch wenn ich nach etwa 2/3 dann doch einen kleinen Hänger hatte, an dem ich ein paar Minuten lang empfand, es wäre genug. Umkehren ist allerdings…

    Bilder ansehen

  • Ein Nachmittags-Ausflug nach Hagnau

    Ein Nachmittags-Ausflug nach Hagnau

    Hagnau, das ist die Ortschaft am See, vor der sich alles staut, weil der Verkehr mit 30 km/h durch die Ortschaft muss. Das kann auch leicht dazu führen, dass der eine oder andere Bus sich verspätet. So manches Mal bei der Durchfahrt sah ich aus dem Fahrzeugfenster und stellte mir vor, hier auch mal zu…

    Bilder ansehen

Nicht ohne meine Kamera