• Ein Spätsommertag in Überlingen mit Glücksfällen

    Ein Spätsommertag in Überlingen mit Glücksfällen

    Um von Lindau nach Überlingen am Bodensse zu gelangen, gibt es mehrere Optionen. Am Schnellsten geht es über Reutin, doch mehr Möglichkeiten bietet der Start von der Lindauer Insel, wofür wir uns entschieden. Die Reise startet von dort mit einem alten Bekannten, RB93 bis Friedrichtshafen Stadt. Dort hatten wir 12 Minuten Zeit für den Umstieg…

    Bilder ansehen

  • We Want Climate Justice – NOW!

    We Want Climate Justice – NOW!

    „What do we want?“ – Climate Justice! „When do we want it?“ – Now!„Act – NOW!“ Wahnsinn, dass man für ein vor Jahren noch vergleichsweise leicht lösbares Problem, und das uns heute bereits zu schaffen macht, auf die Straße gehen muss. Naja, man muss nicht, doch man sollte, und viel zu wenige tun es, so,…

    Bilder ansehen

  • Auf den Pfänder über das Gschlief mit Gewitter 1/12

    Auf den Pfänder über das Gschlief mit Gewitter 1/12

    Nachdem meine Cousine und ich vor ein paar Jahren mehr oder weniger regelmäßig den Pfänder bestiegen, waren wir irgendwann dazu übergegangen, uns auch andere Wander- und Spazierwege im Lande anzusehen. Unsere letzte Tour vom Wirtatobel auf den Pfänder spornte uns allerdings an, es doch mal wieder mit dem Gschlief zu versuchen. Wobei, genau genommen war…

    Bilder ansehen

  • Nahezu ohne Ausbeute

    Nahezu ohne Ausbeute

    Trotz ereignisreichen Wochenendes brachte ich es grade mal auf ein Foto. Auf der Messe trat ich gleich in der ersten Halle ins Fettnäpchen, als ich einen süßen kleinen Hund sah (und nur den), und nicht widerstehen konnte, ein Foto zu machen. Kam dann die Halterin ungehalten angerauscht… Ich hätte ja schon gefragt, wäre sie mir…

    Bilder ansehen

  • Vom Wirtatobel auf den Pfänder

    Vom Wirtatobel auf den Pfänder

    Pfänder haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Wir fuhren mit dem Bus bis zum Wirtatobel, und starteten dort unsere Tour. Nach den eher flachen Touren der letzten Zeit, war der Weg heute ein wenig anstrengender – vor allem bedingt durch die sommerlichen Temperaturen. Auf dem Weg stießen wir immer wieder auf Spuren der vergangen…

    Bilder ansehen

  • Sommerbesuch in Bildstein

    Sommerbesuch in Bildstein

    Wenn wir Bildstein besuchen, dann meistens mit Bahn und Bus. Doch diesmal hatten wir ab Wolfurt eine Mitfahrgelegenheit. Wolfurt ist nur 2 Bahnstationen weiter. Ausgestiegen bin ich dort bisher allerdings noch nie. Der Nachmittag war sommerlich warm, die Aussicht herrlich, es gab frische Weintrauben, ein traumhaft schönes Spätnachmittaglicht, interessante Insektenfundstücke und einen tollen Sonnenuntergang.

    Bilder ansehen

  • Mit dem Klimaticket nach Lech und dem Wanderbus weiter zum Formarinsee

    Mit dem Klimaticket nach Lech und dem Wanderbus weiter zum Formarinsee

    Was macht man während einer Hitzewelle am besten? – Ab in die Höhe, und das möglichst früh, wenn es noch frisch ist, und man sich mal wieder das Gefühl von Gänsehaut gönnen mag. Ein Ausflug nach Lech bedeutet, spätestens um sechs Uhr früh aus dem Bett, frisch machen, schnell was Essbares in sich reinstopfen, Jause…

    Bilder ansehen

  • Mit Bodo nach Stetten und dann über Haltnau nach Meersburg spazieren

    Mit Bodo nach Stetten und dann über Haltnau nach Meersburg spazieren

    Mit ein Grund dafür, warum ich nicht unbedingt irgendwohin auf Urlaub fahren muss ist die Tatsache, dass ich umgeben bin von schönen Plätzen sowohl in den Vorarlberger Alpen als auch am Bodensee. Schon eine Tagestour in der näheren Umgebung fühlt sich für mich wie Urlaub an, und davon gibt es jedes Jahr ein paar. Vier…

    Bilder ansehen

  • Funkenbühl, Musikschule, Mösle

    Funkenbühl, Musikschule, Mösle

    Ursprünglich – aufgrund der Wetteraussichten auf Regen – eigentlich zum Malen verabredet, machte ich mich nach der Arbeit mit der Kamera auf den Weg zu meiner Cousine. Da es trocken war, stellte sich die Frage nach unseren Aktivitäten neu, und wir beschlossen, erstmal eine Runde zu drehen. Diese führte vom Funkenbühl zur Musikschule an der…

    Bilder ansehen

Nicht ohne meine Kamera