Ein Sommer-Sonntag-Nachmittag in Bregenz

Wenn man im Randgebiet von Bregenz aufgewachsen ist und lebt, werden Ausflüge in die Innenstadt mit „ich gehe in die Stadt“ proklamiert. Das kann man dann auch – gehen, und ist in etwa 35 Minuten (eine Frage der Route und des Tempos) dort. Oder man fährt mit dem Stadtbus, was verlockend ist, wenn er eh grade praktisch vor der Haustüre hält. Noch dazu bietet er sich 4 x pro Stunde an, da es egal ist, welche Fahrtrichtung man wählt.

Also fuhren wir heute in die Stadt, respektive bis zum Bahnhof. Von dort führt eine Fußgängerbrücke zu den Bahnsteigen und zum See. Zuerst sahen wir uns die Festspielbühne an (in drei Tage gehen die Festspiele los), und genossen die tolle Aussicht über den See.

Um den Musikpavillon ist jeden Sommer ein Strandaufbau mit Getränkeständen, Sand, Palmen und Strohsonnenschirmen – jedenfalls heuer wieder. Das war unsere nächste Station. Wir ließen uns zwei Mojitos mixen und genossen sie an unseren Plätzen unter dem Strohschirm. Danach schlenderten wir gemütlich an der Seepromenade entlang bis zur Innenstadt.

Alles in allem verbrachten wir einen entspannten Nachmittag mit richtigem Urlaubsfeeling.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera