wilde Blumenwiese
/ / Entdeckungstour durch die nähere Umgebung
|

Entdeckungstour durch die nähere Umgebung

Warum ich gerne in Bregenz und am Standtrand lebe? – Klar, der See ist ein guter, und vielleicht der Hauptgrund dafür, sich hier den ganzen Sommer wie im Urlaub zu fühlen, selbst wenn die Tage ausgefüllt mit Arbeit sind.

Die nahen Berge sind ein weiterer. Dann kommen noch die Ach, das viele Grün, die zahlreichen lauschigen Orte, Gärten, Wiesen und Gemüsepflanzungen. – Es gibt hier so viel Abwechslung konzentriert auf vergleichsweise kleiner Fläche, dass es zum nächsten Erholungsraum (jenseits des eigenen Gartens) nicht weit ist.

Es ist eben Vorarlberg, wo man mit etwas Glück zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit gelangt, und Dank kurzer Wege mehr Gelegenheit hat, die freie Zeit richtig zu genießen.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.