Portraitaufnahme einer Mohnblumenblüte

Was hat es nur auf sich mit diesen Mohnblumen

|

|


Mohnblumen sind alle Jahre wieder ein beliebtes Motiv. Mit ihren oft knittrigen durchscheinenden Blättern leuchten sie in Lila über Orange bis zu einem Rot, dessen Anblick auf Fotos kaum auszuhalten ist. Am beliebtesten machen sie sich in Getreidefeldern, doch von denen gibt es hier im Ländle nicht viele.

Was ich allerdings vor wenigen Tagen als Mitfahrerin in einem Auto entdeckte, waren kleine Blumenwieseninseln in einer verkehrsberuhigten Straße in der Nähe. Grund genug beim nächsten Einkauf beim Nahversorger die Kamera mitzunehmen, denn ich wollte endlich auch ein paar Mohnblumenfotos schießen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera