801 5963

Sommerfeeling in Bregenz

An einem Ort zu leben in dem andere Urlaub machen empfand ich immer schon als etwas Besonderes. Spazierte ich durch die Stadt oder im Hafenbereich herum, hörte ich Menschen sich in unterschiedlichsten Sprachen unterhalten. Jedes Jahr schmücken zahlreiche mehr oder weniger exotische Blumen die Seepromenade und erfreuen nicht nur Menschen mit ihren farbenprächtigen Blüten.

Der Bodensee bereichert sämtliche Ortschaften, die an seinen Ufern entstanden sind und schenkt ihnen ein Klima, das milder ist als sonst an diesem Breitengrad üblich. So schön es immer wieder ist, in Vorarlberg zu wandern, Bregenz-Flair zu genießen macht auch großen Spaß.

Wir trafen uns heute am Hafen und absolvierten das ganze Bregenzer-Seeufer bis zum Wocherhafen. Dort machten wir Pause, bevor es an der Ach entlang zurück nach Hause ging.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und ebenfalls gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Deine IP-Adresse wird nicht erfasst.

Nicht ohne meine Kamera