801 7878

Vom Lauteracher Ried aus nach Hard

Die Maximo-Karte 2020/2021 hatte ich wenig genutzt. Trotzdem wollte ich wieder eine haben. Auch wenn die Coronazahlen wieder steigen, nutze ich nun, da alle in der Familie geimpft sind, öffentliche Verkehrstmittel wieder öfter, natürlich mit Umsicht. Das ist ja auch eine Frage gegenseitiger Rücksichtnahme. Es ist weiterhin wichtig und richtig, sich selbst und andere zu schützen, so gut es eben geht.

Mit dem 11er Bus, der von der Harderbrücke losfährt, ist man recht schnell im Lauteracher Industriegebiet, von wo aus man ins Lauteracher Ried gelangt. Die Idee kam von meiner Mama, die diese wunderschöne Tour mit mir machte. Das Timing mit dem Bus war perfekt.

Der Weg führte am Jannersee vorbei bis zu einer kleinen Abzweigung über die man in der Nähe vom Harder Bahnhof rauskommt. Wir nahmen allerdings den 18er vom Falkenweg zum Lauteracher Bahnhof, und von dort den 11er zurück. Das Wetter war an dem Tag besonders. Stellenweise sonnig, stellenweise bauschten sich dunkle Wolken auf. Die Stimmung war auf jeden Fall sehr spannend, und ich nahm ein paar schöne Bilder mit nach Hause.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.