802 1653

Frühling auf der Insel Mainau

Phase 5 – Noch einmal Blumenwiesen mit 24-70mm

Nach der Pause im Palmenhaus machte sich bemerkbar, dass wir bereits viele Tausenmd Schritte auf der Insel hinter uns gebracht hatten. Die ganzen Kniebeugen mit Gepäck am Rücken hatten auch ihren Teil dazu beigetragen. Die letzte Phase führte uns zur goldenen Treppe. Auf dem Weg zurück ans Land kamen wir noch einmal durch die wunderschönen Blumenwiesen.

Wir hatten viel gesehen und erlebt, zumal die Rückreisegelegenheiten flexibel waren, und so kein Zeitdruck herrschte. Wir blieben also, bis wir von selbst genug hatten und verließen die Insel um etwa viertel nach drei. Etwa 10 Minuten warteten wir dann auf den Bus. Die Rückfahr gestaltete sich genauso reibungslos wie die Hinfahrt, und dauert auch genauso lang. Vor 18:00 Uhr war ich wieder zuhause, zum Tagesausklang im Garten.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.